INFORMATIONEN ZUM VEREIN

Im Jahr 1895 traten in Horkheim 15 Männer zusammen und gründeten den Turnverein, der sich im Jahr 1934 mit dem Sängerbund Horkheim vereinigte. Heute ist der TSB Turnverein Horkheim 1895 e.V. ein eigenständiger Zweigverein unter dem Dach des TSB Horkheim e.V..

Die Besonderheit beim uns: im Mitgliedsbeitrag sind  die Kosten für alle allgemeinen Sportangebote und Gesundheitssportangebote abgegolten!

Unser Verein bietet seinen rund 450 Mitgliedern, darunter ca. 200 Kindern und Jugendlichen, ein breitgefächertes Sportangebot für Turnerinnen und Turner ab 2 Jahren bis ins Rentenalter. Besonders stolz sind wir, dass wir ein vielfältiges Fitnessangebot als Gesundheitssport anbieten  können. Unsere Übungsleiterinnen frischen dieses Wissen und Können regelmässig auf.

> Mitglied werden